Leistungssiegerprüfung Stöbern 10.09.2022

Am 09. (Auslosung) und am 10. September 2022 (Wettbewerb) fand in der SVÖ OG 107 Steyr-Gleink die ÖKV Leistungssiegerprüfung im Stöbern statt. Sportlich faire Hundeführer und die Gäste ließen die Veranstaltung harmonisch verlaufen. Manchen Starter aber auch die Richter BEd. Petra Nossian und Johann Pronebner mussten kurzzeitig die Regenbekleidung tragen. Großteils war der Wettergott aber mit der Veranstaltung gnädig und beließ es bei Wolken und teilweise heftigem Wind.

Schlussendlich konnte die Siegerehrung programmgemäß im Freien auf der Hundesportanlage in Steyr-Gleink über die Bühne gehen.

Die Siegerehrung wurde in Anwesenheit von Frau Mag. Katrin AUER, Stadträtin der Stadt Steyr und Gottfried JUST, SVÖ Ortsgruppenbeauftragter, durchgeführt.

Herzlichen Dank dem Team der OG Steyr-Gleink unter Führung der OG Vorsitzenden Monika GEYER und Josef SCHÜTZENHOFER, OG Ausbildungswart, für die unzähligen Stunden bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Den beiden Richtern darf man Kompetenz und korrekte Beurteilungen bestätigen.

Erst das Zusammenwirken ALLER im TEAM haben eine sehr gute, erfolgreiche und dem Tierschutz entsprechende ÖKV Leistungssiegerprüfung 2022 möglich gemacht.

Herzliche Gratulation allen Startern für ihre gezeigten Leistungen.

Franz Kampenhuber
Veranstaltungsleiter


Am 10. September 2022 fand beim SVÖ Steyr-Gleink die ÖKV Stöber Leistungssiegerprüfung 2022 statt.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde die normal zweitägige Veranstaltung an einem Tag zusammengelegt. Etwas nervös reisten wir am Freitag zur Verlosung an, da ein doppelter Start im Stöbern an nur einem Tag auch für uns neu war. Die Verlosung und das nette Beisammensitzen mit guter Stimmung waren sehr liebevoll organisiert. Am Samstag ging es dann um 08:00 Uhr mit der StPr 1 und StPr 2 los. Die StPr 3 Prüfungen fanden anschließend an die StPr 1 Prüfungen statt. Das Wetter hielt zum Großteil und es regnete nur sehr wenig.

Nach einer Mittagspause, in der wir sehr gut von der Ortsgruppe verköstigt wurden, fand der zweite Durchgang statt. Spannenderweise ging es vielen Hunden beim zweiten Durchgang besser als beim ersten. Leistungsrichterin Petra Nossian und Leistungsrichter Johann Pronebner richteten sehr fair und gaben gute Belehrungen.
Es war eine sehr gut organisierte und liebevoll gestaltete Veranstaltung mit guter Stimmung. Besonders hervorzuheben ist, dass die vier ersten Plätze in der StPr 3 an SVÖ Mitglieder gingen. Eine wirklich tolle Leistung.

Ich gratuliere allen Teams zu den tollen Ergebnissen und der Ortsgruppe zu einer reibungslos durchgeführten Veranstaltung.

Elisabeth Hebenstreit

 

Bild_1.jpg

Siegerehrung StPr 3 mit beiden Richtern, SVÖ OG Beauftragten Gottfried JUST, OG Vorsitzender Monika GEYER und Frau Stadträtin Mag. Katrin AUER

Bild_2.jpg

Vorbereitung (Aufstellung) für die Siegerehrung

Bild_3.jpg

SVÖ Beauftragte Stöbern, Elisabeth Hebenstreit
2. Platz StPr 3