Zughundeschnuppertag in der SVÖ OG155 Graz-West/Pirka

Am 27.10.2019, einem traumhaften Herbsttag, fand bei der OG Graz-Pirka ein "Zughundeschnuppertag"  statt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Obmann Ernst DENK begrüßte die Teilnehmer. Das Seminar wurde von  Eva-Maria HUTO und Verena ZANATSCHKA vom SVÖ Stockerau gestaltet.

Nach einem theoretischen Teil, in welchem auch rechtliche Fragen erörtert wurden, nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Hunde mit dem bereitgestellten Equipement unter fachgerechter Anleitung selbst einzuspannen.  Trotz anfänglicher Bedenken einiger Teilnehmer gelang es, alle ihre Hunde zum Ziehen der Wägen zu motivieren.
Am Nachmittag wurde auch ein Parcour aufgestellt, in welchem Sequenzen aus der Prüfungsordnung enthalten waren.

Abschließend gaben alle Teilnehmer an, sich weiterhin für den Zughundesport zu interessieren bzw. sich diesem künftig zu widmen.
 
Walter Hödl